Reisebericht: Bodensee-Radtour bis zum Rheinfall

Von unseren Gästen Christiane, Katja und Walter

Sonnenuntergang am Bodensee

Vom 25. Juli bis 01. August 2021 machten Walter und Christiane die Radtour um den Bodensee. Die erste Etappe ging von Konstanz nach Überlingen, wo wir uns den Hafen anschauten. Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Kressbronn / Lindau. Auf dieser Strecke besichtigten wir die Pfahlbauten, danach gab es einen guten Tropfen Wein in Meersburg und zum Abschluss besichtigten wir das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen. Am Mittwoch ging es dann vorbei bei Bregenz bis in die Schweiz nach Arbon, wo wir einen schönen Sonnenuntergang beobachten konnten.

Christiane, Katja und Walter

Am nächsten Tag ging es wieder Richtung Konstanz. Am Nachmittag machten wir dann die Schifffahrt rund um den Bodensee. Unser nächster Weg führte uns nach Schaffhausen, wo wir unterwegs die wunderschöne Altstadt von Stein am Rhein bewunderten. Danach radelten wir bis zum beeindruckenden Rheinfall. Nach dieser Nacht ging es dann am Morgen wieder nach Konstanz. Somit war unser schöner Radurlaub vorbei und es ging wieder nach Hause. Vor der Heimfahrt besuchten wir noch die wunderschöne Insel Mainau. Wir können diese Radtour nur weiterempfehlen!!!!!!!!